Walter-Hartwig-Preis für Firmen & Chancen für junge Leute

Tag des Handwerks am 16. September 2017 bringt Leistungsträger und Nachwuchs zusammen

Beim deutschlandweiten Tag des Handwerks konnte ich mich vom Engagement der Firmen überzeugen, auf junge Leute zuzugehen. Diese nutzten wiederum die Chance, beim “Speed-Dating” herauszufinden, welches Unternehmen am besten zu ihren Berufswünschen passt. Beim Ausbildungsforum lernen Schüler vieles, was im Unterricht zu kurz kommt – ein wichtiger Beitrag für die Weiterentwicklung der zukünftigen Fachkräfte in unserer Region.

Der Walter-Hartwig-Preis für Firmen mit besonderem Engagement in der Lehrlingsausbildung ging in diesem Jahr an das Baugeschäft Keller & Dick in Markneukirchen, an die Elektro-Anlagen Adelsberg GmbH in Chemnitz, an Elektro-Vieweg GmbH & Co. KG in Chemnitz und an die Zimmerei Langer GmbH in Zwönitz. Herzliche Gratulation zu den Preisen!

Schlagwörter
..