Sachsens neuer Innenminister – erfahren beim Thema: Sicherheit

Sachsen hat einen neuen Innenminister: Armin Schuster, bisher Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Der gelernte Polizist ist ein versierter Innenpolitiker und erfahrener Verwaltungschef, er übernahm am 25. April 2022 das wichtige Amt in Dresden. Dazu sagt mein Abgeordnetenkollege Rico Anton: “Wir wünschen Armin Schuster viel Erfolg bei seiner Aufgabe und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit. Wir wollen mit ihm unser Ziel weiter verfolgen, Sachsen zu einem der sichersten Bundesländer zu machen.” Übrigens: Sachsens neuer Innenminister versteht sich als “Bürgerminister”. Ein Innenministerium habe zuvorderst die Aufgabe, die Lebensqualität der Bürger zu erhöhen – die kommunale Stärkung sei deshalb die Priorität Nummer eins. Die Menschen erwarteten zudem mehr in puncto Bevölkerungsschutz. Die Krisenvorsorge hat für Schuster einen hohen Stellenwert. Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen!

..