Gesundheitshelfer in der Nähe: Medizincampus eingeweiht

Ganz wichtig für Chemnitz, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist in Chemnitz eine gute medizinische Versorgung – weil Chemnitz nicht nur die Stadt selbst im Blick haben, sondern als Oberzentrum auch die Region mitversorgen darf und muss. Nun werden in Kooperation mit der TU Dresden hier Ärzte ausgebildet – sie lernen so die Stadt kennen und suchen sich ggf. hier am Klinikum oder den umliegenden Krankenhäusern einen der gesuchten Jobs.

Inzwischen gibt es 100 Studierende der Humanmedizin, die im Studiengang lernen und Wissen für die berufliche Praxis sammeln. Gerade die Fachärzte sind in der Chemnitzer Region knapp, so dass der Ausbildungszweig hier einen wirklichen Fortschritt bedeutet. Gratulation an den Kombi-Studiengang für den guten Start in Chemnitz und alles Gute für die medizinische Laufbahn!

Hier gibt es weitere Infos zum Medizin-Studiengang in Chemnitz.

..